Template und AdSense Änderungen beim Pokerblog

Tag 6 - Einnahmen ~ 2 Euro

Ich habe für meinen Pokerblog ein einfacheres Template gewählt, das einfach mehr Übersicht bietet. Außerdem habe ich die Spalte für den Inhalt etwas breiter gemacht, damit die Artikel nicht zu sehr in die Länge gezogen werden. Ich finde es nicht gut, wenn ein Artikel so lang ist, dass man scrollen muss um ihn ganz zu lesen. Deswegen schreibe ich meistens auch kürzere Artikel. Nur ist es teilweise recht schwer ein Thema möglichst kurz zu behandeln - vor allem wenn es sich um Pokerkonzepte handelt.
Außerdem habe ich zwei zusätzliche AdSense Banner eingabut. Eines befindet sich ganz oben auf der Seite unter dem Header, das andere ganz unten als Footer. Beim letzteren bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt, denn man sieht es ja nur, wenn man ganz nach unter scrollt. Die Anzeigen unter dem Header sind für den Besucher sofort sichtbar, durch das dem Blog-Design angepassten Farbschema jedoch nicht aufdringlich.
Das Einbringen von Keywords in die Überschriften, das Teil der Suchmaschinenoptimierung ist, bringt auch Vorteile bei der Werbung mit AdSense. Jetzt endlich werden teilweise Werbungen zum Thema Hold'em Poker geschaltet. Anscheinend macht sich das auch gleich in den Klickraten bemerkbar. Genaueres kann ich dazu wohl aber erst in den nächsten Tagen sagen.

Comments

<< Home