AdSense - es ist nicht alles Gold was glänzt
Auch das hochgelobte AdSense Programm von Google hat so seine Schwächen. Es scheint zwar wirklich möglich zu sein damit Geld zu verdienen, man braucht aber viele, viele Besucher, weil die Klickraten natürlich recht gering sind.
Die Schwächen von AdSense liegen
- in der Auswertung: zwar sind die Statistiken immer recht aktuell und es werden aktuelles Guthaben, Views und Klicks angezeigt, jedoch wird nicht angezeigt auf welche Werbung zu welchem Keyword eigentlich geklickt wurde. Das ist sehr schade, denn so könnte man natürlich seine Einnahmemöglichkeiten verbessern, weil man herausfinden könnte, welche Werbung den Besucher genau interessiert.
- in der Willkür: Okay, es ist nicht wirklich Willkür, aber als Partner im AdSense Programm weiß man nie wieviel ein Klick auf die Werbung bringen wird. Es soll Nischen geben, wo ein Klick bis zu 10$ wert ist. Eine solche Nische scheinen meine Blogs nicht zu bewerben - der Wert der Klicks auf meine Werbung liegen ein 100faches darunter.
- in der Auszahlungshöhe: Erst ab 100$ zahlt AdSense an seine Partner aus. Für mich kein Problem, da ich ja 1000 Euro, also etwa 1200$ machen werde ;-) , aber für Betreiber kleiner Webseiten sind 100$ eine wirkliche Hürde.
Trotzdem ist AdSense natürlich eine gute Sache: Einfach, schnell und unkompliziert.
Comments
<< Home